Wie baut man eine Vogelscheuche?

Verwende 2 Holzlatten in den Stärken 28 mal 48 Millimeter eine kurze und eine lange. Verbinden dann beide Holzlatten mit zwei Nägeln zu einem Kreuz (angespitztes Ende unten). Der Abstand von der Querlatte zum oberen Ende sollte etwa 30 cm sein. Mit Stroh wird nun der Kopf der Vogelscheuche geformt.