Was bedeutet Immunisiert?

Immunisierung bedeutet in der Medizin, wenn jemand gegen bestimmte Erreger geschützt ist. Dies geschieht durch Überstehen einer durch Infektion erworbenen Krankheit und den damit gebildeten Antikörpern. Durch die Gabe eines Impfstoffs kann derselbe Effekt erzielt werden.