Wie viel Honig sammelt eine Biene?

Bienen sammeln keinen Honig – sie sammeln Nektar und Pollen. Eine einzelne Honigbienen-Arbeiterin erzeugt im Leben etwa 2 bis 3 Gramm Honig.