Aus was besteht Laminat?

Laminat besteht aus mindestens drei Schichten. Die Trägerplatte besteht meist aus gepressten Holzfasern. Darüber befindet sich die Dekorschicht, die mit einer imitierten Holzmaserung oder anderen Designs bedruckt ist. Darüber befindet sich eine Versiegelung, die fest gegen Abrieb sein soll.