Wo wachsen trauben?

An einen Rebstock

---

Eine wichtige Voraussetzung für eine reiche Ernte ist der richtige Standort: Weintrauben benötigen einen warmen, vollsonnigen sowie frost- und windgeschützten Platz. Am besten pflanzt man sie vor eine warme, schützende Hauswand mit Ausrichtung gen Südosten oder Südwesten.