Wie groß sind Schnecken?

Es gibt Schnecken die können bis zu 65 cm lang werden. Die größten heimischen Schnecken sind der Schwarze Schnegel und der Tigerschnegel die 20 cm erreichen können, Die größte bei uns vorkommende Gehäuseschnecke ist die Weinbergschnecke, ihr Haus wird mehr als 5 cm groß.