Wie entsteht das Ei im Huhn?

Ein Huhn hat einen Eierstock und Eileiter in dem das Ei von innen nach außen entsteht.Ein Ei entsteht aus einer winzigen Eizelle, aus der innerhalb einer Woche ein richtiger Dotter wächst, der dann in eine Schicht Eiweiß gehüllt wird, bevor das Ei in eine überaus praktische Eierschale gepackt wird.

---

Ein Ei entsteht aus einer winzigen Eizelle, aus der innerhalb einer Woche ein richtiger Dotter wächst.