Was bedeutet ABS?

Das Antiblockiersystem ist ein technisches System für mehr Fahrsicherheit und weniger Verschleiß an den Laufflächen der Reifen. In der deutschen und auch schweizerischen StVZO heißt es Automatischer Blockierverhinderer, in Österreich Antiblockiervorrichtung.