Was ist der Unterschied zwischen creme Fraiche und Sauerrahm?

Crème fraîche hat einen Fettanteil von 30 Prozent, Sauerrahm lediglich 10 Prozent Fett. Sauerrahm ist dünnflüssiger und neigt zum Ausflocken in heißen Soßen. Crème fraîche ist kalorienreicher aber auch cremiger.