Warum heißt Zuckerfest Zuckerfest?

Nach vier Wochen Fasten feiern Muslime am Ende des Ramadan das Zuckerfest. Das Zuckerfest ist so benannt, da an den Festtagen häufig süße Speisen gereicht und Süßigkeiten verschenkt werden.