Wie schaut ein Flugzeug aus?

Die klassische Form eines Flugzeugs sieht von oben betrachtet wie ein Kreuz aus. Ein Balken ist der Rumpf, in dem Pilot, und Passagiere oder Ladung untergebracht sind, der andere Balken wird von den Flügeln gebildet. Die Motoren sind meist an den Flügeln, bei kleinen Flugzeugen auch an der Spitze.