Wie viel Polizisten gibt es auf der Welt?

Es gibt keine Statistik, wieviele Polizisten es auf der Welt gibt. Die Zahl der Polizisten in Deutschland befindet sich auf dem höchsten Stand seit mindestens zwei Jahrzehnten. Wie aus Zahlen aus Sicherheitskreisen hervorgeht, lag die bundesweite Polizeistärke im Jahr 2017 bei 274.441 Stellen.