Wie viel Polizisten gibt es auf der Welt?

Es gibt keine Statistik, wieviele Polizisten es auf der Welt gibt. Die Zahl der Polizisten in Deutschland befindet sich auf dem höchsten Stand seit mindestens zwei Jahrzehnten. Wie aus Zahlen aus Sicherheitskreisen hervorgeht, lag die bundesweite Polizeistärke im Jahr 2017 bei 274.441 Stellen.

---

Die Polizei (von griech. πολιτεία (Politeía) ‚Staatsverwaltung‘, wie griech. πολιτική (Politik) ,die staatl. Angelegenheiten betreffendes‘) ist ein Exekutivorgan eines Staates. In Deutschland sind 322.600¹ Polizisten für die Innere Sicherheit zuständig. Weltweit besteht aber noch keine Statistik.