Was kann man gegen stottern tun?

Es gibt wirksame Verfahren, um Stottern zu behandeln. Dabei lernen Betroffene eine neue Sprechweise oder Sprechtechnik. Daneben gibt es Ansätze, die das Stottern direkt verändern sollen. Um die individuellen Möglichkeiten zu besprechen, wendet man sich am besten an den Hausarzt.