Was ist der unterschied zwischen einem Schiff und einem Boot?

Boote sind in der Regel kleine Schiffe und können deshalb nur zum kurzfristigen Vergnügen genutzt werden. Ein Schiff, wie ein Fracht- oder Segelschiff ist im Gegensatz dazu viel größer und kann sowohl zum Transport von Gütern, als auch für Charterfahrten mit einem längeren Aufenthalt genutzt werden.