Wer ist Prinz Eisenherz?

Prinz Eisenherz (Titelfigur eines US-Comics), ein Wikingerprinz aus dem Königreich Thule, verschlägt es nach Britannien. Durch seinen Kampfesmut wird er von König Arthur zum Ritter der Tafelrunde ernannt. Er kämpft gegen viele Feinde und erobert schließlich den geraubten Thron seines Vaters zurück.