Was ist eine öffentliche Urkunde?

Das ist ein Papier, das von einer besonderen Stelle (zum Beispiel einem Notar) als Beweis für eine Tatsache erstellt wird. Es dient zur Vorlage bei Gerichten und öffentlichen Registern.