Was sind die Mendelschen regeln?

Die Mendelschen Regeln beschreiben den Vererbungsvorgang bei Merkmalen, deren Ausprägung von jeweils nur einem Gen bestimmt wird. Regel 1 ist die Uniformitätsregel, Regel 2 die Spaltungsregel und Regel 3 die Unabhängigkeitsregel.