Kann Sonnenblumenöl ablaufen?

Wenn Öl ranzig richt ist es verdorben

---

Ja, zwar ist es oft bei kühler und dunkler Lagerung über das Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar. Riecht oder schmeckt es jedoch ranzig, stechend oder beißend, so sollte es nicht mehr genutzt werden.