Woher kommt der Spruch haare auf den zähnen?

Wenn jemand etwas fragt und jemand nicht so freundlich zurück antwortet .Ist eine Redewendung und bedeutet das sich jemand im Gespräch gut behaupten kann und sich nichts gefallen lässt.