Was sind die Bestandteile von Wasser?

Wasser ist eine chemische Verbindung, bestehend aus Wasserstoff und Sauerstoff. Ein Wassermolekül besteht aus 2 Atomen Wasserstoff und einem Atom Sauerstoff.

---

Wasser besteht aus zwei Teile Wasserstoff (H) und ein Teil Sauerstoff (O), daher ist die Formel H2O.