Was macht man als Journalist?

Ein Journalist beteiligt sich „hauptberuflich an der Verbreitung und Veröffentlichung von Informationen, Meinungen und Unterhaltung durch Medien“. So definiert der Journalisten-Verband den Beruf! Journalisten arbeiten für Zeitungen/Zeitschriften, Hörfunk & Fernsehen, Nachrichtendienste und Internet.