Welches Land ist das Land des Lächelns?

Ursprünglich bezeichnete man Japan als Land des Lächelns, da sich Japaner selbst bei zutiefst empfundenem Kummer oder Trauer noch zu einem Lächeln zwangen, um andere nicht mit dem empfundenen Schmerz in Verlegenheit zu setzen, und um Gesicht und Haltung zu wahren