Wie sieht der große Wagen aus?

Der Große Wagen ist eine bekannte Sternenkonstellation. Er ist kein eigenes Sternbild, sondern setzt sich aus den sieben hellsten Sternen des Sternbilds Großer Bär (lateinisch Ursa Maior) zusammen. ... Die vier Sterne, die das Trapez des Wagens bilden, sind Dubhe, Merak, Phekda und Megrez.