Wie viel Liter trinkt ein Pferd am Tag?

Man geht davon aus, dass zwischen 30 und 50 Liter Wasser ein Pferd im Durchschnitt trinkt. Je nach Pferd kann diese Wassermenge auch auf bis zu 70 Liter am Tag steigen. Der Wasserbedarf eines Pferdes hängt stark von der Außentemperatur, dem Futter und der Aktivität des Pferdes ab.

---

Ein Pferd trinkt durchschnittlich zwischen 30 und 50 Liter Wasser am Tag. Der Wasserbedarf eines Pferdes hängt stark von der Außentemperatur, dem Futter und der Aktivität ab und kann bis auf 70 Liter steigen.