Was ist eine Babywindel?

Windeln sind ein fester Bestandteil der Bekleidung für Babys und ähneln der Unterhose. Sie fangen die Exkremente auf und werden danach gewaschen oder entsorgt. Die Windel ist so lange notwendig, bis das heranwachsende Kind die Ausscheidung sicher selbständig kontrollieren kann.