Wie entsteht Elektrizität?

Damit Strom entstehen kann, müssen sich viele kleine Teilchen - die Elektronen - durch eine Leitung in eine Richtung bewegen. Sie werden von einem Magnetfeld beinflusst, wodurch Spannung entsteht. Wenn also viele Elektronen in eine gemeinsame Richtung fließen, sprechen wir von Strom.