Woher kommt die Schwarzwälder Kirschtorte?

Nach dem heutigen Stand von Recherchen stammt die Schwarzwälder Kirschtorte vom deutschen Konditormeister Erwin Hildenbrand aus Tübingen in Baden-Württemberg, Deutschland. Er hat die Torte im Jahr 1930 im Café Walz in Tübingen angeboten.