Was sind vokale?

Vokale sind Laute, die du mit offenem Mund bildest. Dadurch kann die Luft ungehindert entweichen, was dazu führt, dass du den Vokal nur als einzelnen Laut aussprichst. Deshalb sagst du auch Selbstlaute dazu. In unserem Alphabet gibt es die Vokale A, E, I, O und U.