Wie viel Kästchen hat ein kariertes Blatt Papier?

Ein Kästchen hat eine Höhe und Breite von einem halben Zentimeter. Daher entsprechen 4 Kästchen einem Quadratzentimeter. Ein "Normales" Blatt Papier hat eine Breite von 21cm und eine Höhe von 29,7cm. 21cm x 29cm sind 609 Quadratzentimeter. Das Blatt hat also 4 x 609 volle Kästchen. Ergibt: 2436