Warum nennt man die Steinzeit Steinzeit?

Vor ca. 2,5 mio Jahren benutzen die Menschen Steine als Werkzeuge, spitze Keile zum Beispiel, mit denen sie Fleisch hackten und Fell schnitten. Stein war noch lange Zeit das wichtigste Werkzeug der Menschen. Deshalb bezeichnet man die Zeitspanne als Steinzeit