Wie hieß die Krankenkasse in der Ddr?

Das war generell die "Sozialversicherung des Freien Deutschen Gewerkschaftsbunds". Sie war gleichzeitig auch die Unfall- und Rentenversicherung für Arbeiter und Angestellte.