Kann man Kuchenteig einfrieren?

Das kommt auf die Teigart an. Man kann Hefeteig gut einfrieren. Allerdings am besten vor dem Gehen der Hefe, denn wenn der Teig erst gegangen ist, hat die Hefe ihr Werk getan. Bei Rührkuchen lohnt es sich, diesen abzubacken und den fertigen Kuchen einzufrieren.