Was sind die Regierungsbezirke von Bayern?

Bayern hat 7 Regierungsbezirke: Ober- und Niederbayern, Oberpfalz, Ober-, Mittel- und Unterfranken und Schwaben. Die Regierungsbezirke sind geographisch deckungsgleich mit den Bezirken, jedoch sind diese von der Bayerischen Staatsregierung festgelegt um ihre Politik besser durchsetzen zu können.