Wie schwer ist der Halbmond?

Halb so schwer wie der Vollmond? Nein, natürlich nicht. Er wiegt so viel wie der Vollmond. Denn er bleibt ja eigentlich immer rund. Leider sehen wir ihn nur nicht immer voll.