Wie viel Kg sollte ein 12 jähriges Mädchen wiegen?

Laut Perzentilen Kurve sollte das Gewicht einer 12 jährigen nicht unter 28 kg liegen, wobei das Gewicht immer auch im Zusammenhang mit der Körpergröße betrachtet werden muss. Generell gilt, das bei jedwedem Verdacht auf Unter- oder Übergewicht, sowie Essstörungen ein Arzt aufgesucht werden muss.