Was heißt Gas?

im Normalzustand luftförmiger Stoff

---

Neben fest und flüssig ist gasförmig einer der drei Aggregatzustände. Als Gas bezeichnet man eine Substanz, die sich durch frei bewegliche Moleküle auszeichnet und den verfügbaren Raum gleichmäßig ausfüllt.