Wie lange ist man im Stimmbruch?

Der Stimmbruch beginnt mit der Pubertät und dauert bis zu einem halben Jahr.

---

Der Stimmbruch kann unterschiedlich ausarten und unterschiedlich lang andauern. Es gibt extreme, die nie in den Stimmbruch gekommen sind und auch als junge Erwachsene eine sehr hohe stimme haben (z.B. der youtuber Mexify) andere kmmen nicht mehr aus (z.B. der Schauspieler Ilja Richter).