Wieso stirbt ein Mensch?

Rauchen, Alkohol, wenig Bewegung, ungesunde Ernährung, all das kann dazu beitragen, dass wir erkranken früher ableben. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Genetik. Forscher vermuten ein Zusammenspiel aus mehreren Genen, die eine Gruppe von Menschen besonders lange leben lassen.