Wie wird fett Verstoffwechselt?

Die Fettverdauung beginnt bereits im Mund mit der Freisetzung des Enzyms Zungengrund-Lipase. Dieses Enzym spaltet einen Teil der Fette. Der Fettabbau findet jedoch hauptsächlich im Dünndarm statt, und zwar mithilfe von Gallensäuren und anderen Enzymen aus dem Verdauungssaft der Bauchspeicheldrüse.