Ist Streusalz giftig?

Auf jeden Fall ist der Genuss nicht für die Gesundheit förderlich. Es ist halt ein Salz.

---

Streusalz (Natriumchlorid) ist nicht giftig für den Menschen. Es kann der Gesundheit von Tieren schaden. Direkter Hautkontakt und die Einnahme größerer Mengen sollten vermieden werden.