Welche Sprache spricht man in Irland?

In Irland spricht man Irisch und Englisch

---

Englisch und Irisch sind die beiden Amtssprachen in der Republik Irland. Außerdem hört man in Nordirland auch noch die sanften Klänge des Ullans, eines schottischen Dialekts.