Was sind Wisniewski flecken?

Als Wischnewsky-Flecken werden hämorrhagische Erosionen der Magen- und seltener der Duodenalschleimhaut bezeichnet, die bei einer rechtsmedizinischen Obduktion auf einen Tod durch Unterkühlung hinweisen.