Was ist ein Tamari?

Tamari ist eine Art der japanischen Sojasaucen. Im Gegensatz zu Shoju enthält Tamari keinen Weizen. Tamari schmeckt kräftiger als Shoju und kann beim Kochen als Ersatz für chinesische Sojasaucen verwendet werden.