Wie viel wiegt ein Laufband?

Umso stabiler der Rahmen, desto höher das Gewicht des Laufbands. Daher sollte ein Laufband mindestens 80 kg wiegen. Für besonders intensives Training und Läufer ab 90 kg Körpergewicht empfehlen wir Laufbänder mit mindestens 100 kg Gerätegewicht