Was war Ostdeutschland?

Ostdeutschland war die frühere Deutsche Demokratische Republik. Sie wurde am 07.10.1949 gegründet und hatte Bestand bis 09.11.1989. Da wurde in Berlin am Abend die Mauer geöffnet.