Wer war Monte Zuma?

Montezuma, auch Moctezuma, war der Name eines mythischen Gottkönigs der Puebloindianer im Südwesten der USA sowie mehrerer Könige der Azteken. Bekannt ist vor allem Moctezuma II als letzter aztekischer König zur Zeit der Eroberung des Aztekenreichs durch die Spanier.