Wie viele Staaten hat Japan?

Wenn Du die Anzahl der Präfekturen und sonstige Verwaltung meinst : Japan besteht aus den vier Hauptinseln Honshu, Hokkaido, Kyushu und Shikoku. Japan wird dann verwaltet über acht Regionen und 47 Präfekturen , was Amtsbezirke sind.