Was hilft gegen Blattläuse?

Ameisen, oder: Über mehrere Tage absammeln. Oder: Die Pflanze in einen gut abgedichteten Sack stecken und einen Raucher bitten Rauch hinein zu pusten. Sack verschließen, eine Stunde warten, Sack öffnen. Wenn das nicht hilft, zu Mittel aus dem Fachhandel greifen.