Welche sprache wird in indien gesprochen?

Obwohl Hindi die offizielle Sprache der Regierung ist, erkennt die indische Verfassung offiziell 22 Sprachen an: Bengali, Maithili, Nepali, Sanskrit, Tamil, Urdu, Assamesisch, Dogri, Kannada, Gujarati, Bodo, Meitei, Oriya, Marathi, Santali, Telugu, Panjabi, Sindhi, Malayalam, Konkani und Kashmiri.