Warum reiben fliegen Ihre Vorderbeine?

Eine Fliege hat Beine und Füße, die sie sauber halten muss. Mit ihnen kann sie laufen, an glatten Oberflächen oder über Kopf haften und sogar schmecken. Auch Bewegungen kann sie mit ihnen wahrnehmen. Deshalb putzt sie Ihre Füße mit dem Reiben ihrer Beine.